Grass International e.V.

Netzwerk für lokale Initiativen

GRASS International e.V. ist ein gemeinütziger Verein zur Förderung lokaler Bewohnerorganisationen in Entwicklungsländern durch Kleinkredite, Ausbildung und Austauschprogramme zur Verbesserung der Lebensbedingung.

Aktueller Projektschwerpunkt sind die Kleinsparergruppen in Dar Es Salaam, die sich unter der Slumbewohnerorganisation effektiv organisieren. Projektpartner des Vereins ist das Center for Community Initiatives (CCI) mit Sitz in Dar Es Salaam, mit denen in 2012/2013 erfolgreich zwei Trinkwasserprojekte durchgeführt werden konnten. Die Projekte konnten durch Spenden und der Co-Finanzierung durch die Stiftung Nord Süd Brücken finanziert werden.

Über den von uns mit begründeten Verein werden wir an dieser Stelle von Zeit zu Zeit informieren.

www.grass-international.org